· 

Freizeitparkspaß im Efteling Park (NL)

Was habe ich mich gefreut! Es geht in einen Freizeitpark! Endlich! Und zwar in den größten Freizeitpark der Niederlande - der Efteling Park. Es war eine sehr große Gastfamilie und so haben wir in einem Ferienhaus 🏠 im Efteling Bosrijk Village gewohnt! Was soll ich euch sagen? Es ist, als taucht man in eine völlig andere Welt voller Magie, Zauberer 🧙‍, Feen 🧚‍ und allerlei magischer Wesen. Und irgendwie wird man ein Teil davon. Ich war sowas von begeistert! Es gab Achterbahnen, Karussells, Shows und auch für unseren ganz Kleinen war einiges dabei.

Allein schon die Müllentsorgung in dem Park ist ein Spektaktel. So stehen überall große Figuren - genannt die "Holle Bolle Gijs" - die nach "Papier" rufen. Füttert man sie - kommt eine kleine Überraschung zurück. Und die Kinder lieben sie!

Auch unser Feriendorf und das Haus ist wirklich märchenhaft! Der Sandmann kommt uns jeden Abend mit seinen Helferlein besuchen. Er lebt in der Sandburg in der Mitte des Sees um den unsere Häuser stehen. Abends fliegt er dann mit seinem treuen Freund, der Eule, durch die Welt und wünscht den Kindern eine Gute Nacht. Auch die Herren Ente haben uns besucht und Hallo gesagt. Nach einem langen Tag im Park, kann man abends im Schwimmbad entspannen. Es gibt tolles Essen und sogar Schlafmützen und kleine Gute-Nacht Bücher für die Kinder! Wir haben euch ein paar Fotos gemacht - aber unter uns: DAS muss man einfach selbst erlebt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0