Semmel on Tour  · 20. Juni 2019
Was habe ich mich gefreut! Es geht in einen Freizeitpark! Endlich! Und zwar in den größten Freizeitpark der Niederlande - der Efteling Park.
Semmel on Tour  · 05. Juni 2019
Griechenland ist immer eine Reise wert! Besonders Kreta! Mit meiner Gastfamilie residiere ich königlich im Arina Beach Resort**** in Kokkini Hani im Norden der Insel. Kokkini Hani befindet sich 15 km westlich von Heraklion, westlich von Vathianos Kambos. Die Gegend ist ein sehr gut entwickelter Ferienort, der durch die vielen in der Ebene kultivierten Pflanzen umgeben ist. Der Name des Ortes bedeutet "Rotes Gasthaus" und wurde nach einem Gasthaus benannt, das hier in den frühen 1900er Jahren...
Semmel on Tour  · 29. Mai 2019
Uns geht es gut! Flug war gut und unser Hotel Club Calimera Yati Beach ist super. Nur anfangs hatten wir etwas Pech mit dem Wetter: es hat den ganzen Vormittag geregnet. Kaum zu glauben auf so einer Sonneninsel. Jetzt haben wir aber Traumwetter 🌴🌞🌴 und liegen aber nicht nur faul rum. Wir waren unterwegs mit Kutsche und Kamel. Die Kamele waren uns dann doch zu hoch. 🙈🙈. Da haben wir uns für die Kutsche entschieden. 🤭🤭
25. September 2018
Fast jeder hat schon einmal irgendwann etwas von Gran Canaria gehört oder gesehen. Wenn man nicht sogar selbst schon einmal auf dieser Insel Urlaub gemacht hat. Gran Canaria gehört (wie man dem Namen nach schon vermuten kann) zu den Kanarischen Inseln im Atlantik. Zu Spanien zugehörig, befinden sie sich in der EU und sind somit für deutsche Reisende in Anreise und bezüglich des Zahlungsmittels vor Ort sehr komfortabel. Unsere Urlauber haben sich für ein kleines Hotel in der Nähe der...
27. August 2018
Vienna is calling Ein paar Tage weg – nicht zu weit und vielleicht auch mit Auto. Uns fiel mal wieder spontan Wien ein. (Mein Lieblingstier heisst Schnitzel. Es lebt in Wien. Das ist in Österreich .... ;-) . Wien – die schöne Habsburger Metropole mit ihrem Schmäh, an dem der Deutsche sich nicht versuchen sollte, da er die feine schwarze Humorlinie mit Selbstironie, Leichtigkeit und Augenzwinkern selten imitieren kann. Eh kloar - eigentlich nicht, aber ist egal! Seht selbst!
17. August 2018
Eine kleine, gemütliche Insel im Atlantik. Sie gehört zu den Kanarischen Inseln und zu dem Land Spanien. Nur ein kleiner regionaler Flughafen. Wo sollte man den auch bei dieser dunklen und kargen Küste eine große Landebahn hin bauen?
03. August 2018
12 Tage Jahrhundertsommer in Irland! Wir fuhren von Dublin bis Shannon mit dem Mietauto quer über die grüne Insel, um den Leprechaun zu finden und zu fragen, wo das verborgene Gold am Ende des Regenbogens liegt ;-) ... Ein wunderbares Reiseziel mit gewaltiger Natur, uralter Historie und freundlichen Menschen. Wir haben so viel gesehen und erlebt, dass ich (mich) erst einmal sortieren muss - aber lassen wir doch die Fotos für Irland sprechen! Féach tú arís - wir sehen uns wieder.
01. Juni 2018
Nein, hier ist nicht die Rede von einer mythischen Gestalt oder einem, der in’s Elend rutschte sondern von einem Traveller, der neugierig und weltoffen mit Freunden sämtliche Flecke dieser Erde bereist. Diesmal haben wir für alle Beteiligten im Reisebüro Wahl eine Israel-Reise geplant. Israel? Viele sagen sofort: Um Gottes Willen! und winken ab. Aber in diesem geschichtsträchtigen Land geht es nicht nur um Gottes Sohn, obwohl dieser im Judentum u.a. das Volk Israel bezeichnet. Nein, wer...
30. April 2018
Wenn das "Meerweh" einen packt..
03. April 2018
Feiertage – und als Reisefee vom Reisebüro Wahl bleibt man ungern daheim. Aufgrund diverserer Familientermine, durfte es nicht so weit weg und dennoch für 2 Tage spannend sein.