27. August 2018
Vienna is calling Ein paar Tage weg – nicht zu weit und vielleicht auch mit Auto. Uns fiel mal wieder spontan Wien ein. (Mein Lieblingstier heisst Schnitzel. Es lebt in Wien. Das ist in Österreich .... ;-) . Wien – die schöne Habsburger Metropole mit ihrem Schmäh, an dem der Deutsche sich nicht versuchen sollte, da er die feine schwarze Humorlinie mit Selbstironie, Leichtigkeit und Augenzwinkern selten imitieren kann. Eh kloar - eigentlich nicht, aber ist egal! Seht selbst!
17. August 2018
Eine kleine, gemütliche Insel im Atlantik. Sie gehört zu den Kanarischen Inseln und zu dem Land Spanien. Nur ein kleiner regionaler Flughafen. Wo sollte man den auch bei dieser dunklen und kargen Küste eine große Landebahn hin bauen?
03. August 2018
12 Tage Jahrhundertsommer in Irland! Wir fuhren von Dublin bis Shannon mit dem Mietauto quer über die grüne Insel, um den Leprechaun zu finden und zu fragen, wo das verborgene Gold am Ende des Regenbogens liegt ;-) ... Ein wunderbares Reiseziel mit gewaltiger Natur, uralter Historie und freundlichen Menschen. Wir haben so viel gesehen und erlebt, dass ich (mich) erst einmal sortieren muss - aber lassen wir doch die Fotos für Irland sprechen! Féach tú arís - wir sehen uns wieder.
01. Juni 2018
Nein, hier ist nicht die Rede von einer mythischen Gestalt oder einem, der in’s Elend rutschte sondern von einem Traveller, der neugierig und weltoffen mit Freunden sämtliche Flecke dieser Erde bereist. Diesmal haben wir für alle Beteiligten im Reisebüro Wahl eine Israel-Reise geplant. Israel? Viele sagen sofort: Um Gottes Willen! und winken ab. Aber in diesem geschichtsträchtigen Land geht es nicht nur um Gottes Sohn, obwohl dieser im Judentum u.a. das Volk Israel bezeichnet. Nein, wer...
30. April 2018
Wenn das "Meerweh" einen packt..
03. April 2018
Feiertage – und als Reisefee vom Reisebüro Wahl bleibt man ungern daheim. Aufgrund diverserer Familientermine, durfte es nicht so weit weg und dennoch für 2 Tage spannend sein.