Semmel on Tour

Semmel on Tour  · 04. August 2020
Du meine Güte! Was war das für ein Durcheinander vor der Reise! Wer hätte gedacht, dass es sich so sehr lohnt! Die Onlineregistrierung für Griechenland forderte uns schon Einiges ab und dann bekamen wir noch knapp 1 Woche vor Abflug mitgeteilt, dass unser Hotel geschlossen hat. Meine Kollegen vom Reisebüro Wahl haben alles Nötige in die Wege geleitet, damit wir nun doch fliegen können. Unser neues Hotel ist das Star Beach & Village**** in Chersonissos. Näher am Strand und sogar...
Hej aus Dänemark im August 2020! 🇩🇰 Semmel und wir sind gut in Dänemark angekommen. Wir haben unser tolles Ferienhaus bezogen und waren schon mal kurz am Strand. Wir waren auch am Strand vom Roskilde Fjord. Das kann man vom Ferienhaus gut erlaufen. Da haben wir Krabben gesehen und Seesterne in lila, pink und orange. 🤩 Schließlich ging es nach Frederiksund und zum Jagdschloss Jægerspris mit seinem tollen Park. Da war es mal wieder Zeit für ein leckeres dänisches Eis. Auf der...
Semmel on Tour  · 03. August 2020
Hallo, hier meldet sich euer Semmel. Mit meiner Gastfamilie ging es im Juli 2020 an den Sonnenstrand nach Bulgarien. Mit den Flughafentransfer Brauer waren wir 3 Stunden vorher am Flughafen. Es war alles ganz easy, ungewöhnlich ruhig und entspannt, wie man es sonst nicht zur Hauptferienzeiten kennt. Kein Fiebermessen, lediglich im Flugzeug haben wir eine Zettel zum Ausfüllen unserer Kontaktdaten bekommen. Das Flugzeug war klein und voll ausgelastet, kein Platz mehr frei. Nach 2h und 20 min...
Semmel on Tour  · 21. Juli 2020
Ein komisches Gefühl war es schon, als wir mit Gesichtsmaske im Transfertaxi zum Flughafen saßen. 3 Stunden vor Abflug solle man nun da sein. Das haben wir berücksichtigt und das war auch gut so! Natürlich, war nicht so viel los auf dem Leipziger Flughafen, wie man es vielleicht kennt. Das hatte aber durchaus auch seine Vorteile. Ja - man muss die Maske tragen, sobald man das Flughafengebäude betritt. Und dem kamen auch alle nach. Hatte man keine Maske dabei (so ganz verinnerlicht haben...
Semmel on Tour  · 17. März 2020
"Eine Seefahrt, die ist lustig!" Das hatten meine Gastfamilie und ich gern auf den Lippen. Gemäß dem Motto: "Ich reise trotzdem!" war ich auf großer Seereise durch die Karibik. Wir konnten leider nicht bei allen Häfen von Bord, aber haben es uns mal so richtig schön gemacht! Es ist eine völlig andere Welt! Ich habe die Pyramiden in Mexiko gesehen, eine Floßfahrt durch den Dschungel gemacht, entspannt am Strand gelegen, mich sportlich betätigt und auch mal einen Cocktail genossen. Viel...
Semmel on Tour  · 07. Februar 2020
Das neue Jahr ist gerade mal fast 5 Wochen alt und ich darf wieder in die Sonne! Brrrr.. in Deutschland ist es derzeit kalt und ungemütlich. Zusammen mit meiner Gastfamilie schicke ich euch somit sonnigste Grüße aus Ägypten! Wir erkunden noch fleissig unseren wundervollen Club Sindbad**** in Hurghada. Ein Schlauchboot haben wir schon mal gefunden. Bin gespannt, ob wir damit noch auf große Seereise gehen werden!
Semmel on Tour  · 23. Oktober 2019
Der Schock saß bei meiner Gastfamilie tief - war doch ihr lang ersehnter Türkei Urlaub im wundervollen Hotel Side Sun über die Thomas Cook Group gebucht worden. Die Insolvenz traf alle sehr hart. Kunden, meine Kollegen im Büro und somit auch meine Gastfamile. Nachdem klar war, dass sie ihre Reise nicht wie geplant antreten konnten, haben unsere Kunden zusammen mit unseren Reisefeen des Reisebüro Wahl eine neue Reise gebucht. Für uns ging es in das wundervolle Hotel Side Sun in Side. Das...
Semmel on Tour  · 18. Oktober 2019
Hallihallo! Es ist eine Premiere! Semmel und der Rest der Bande sind sehr gut in Vrsar / Kroatien angekommen. In Tegel hat es noch geregnet wie verrückt. Über den Wolken haben wir uns dann für Zeit mit malen vertrieben. Kroatien hat uns mit schönstem Sonnenschein empfangen. So haben wir dann den Strand vorm Apartement und die nähere Umgebung erkundet. Haben wir nicht einen sagenhaften Meerblick vom Balkon?! Zu guter letzt haben wir den Sonnenuntergang genossen....
Semmel on Tour  · 10. September 2019
Juhuu ihr Lieben! Ich melde mich heute aus Mallorca! Die Trauminsel vieler Deutsche. Und das absolut zu recht! Mit meiner Gastfamilie bin ich im Protur Badia Park**** im wundervollen Sa Coma. Dieser Ort liegt im Osten der Insel in der Nähe von Cala Millor und hat gerade für Familien sehr viel zu bieten. Den Safari Zoo z.B. und u.a. auch unser wundervolles Aparthotel. Meine Gastfamilie und ich genießen die Zeit und lassen es uns gut gehen, wie ihr sehen könnt.
Semmel on Tour  · 23. Juli 2019
Hallo ihr Lieben! Hier ist Semmel aus Kreta. Wir sind in dem herrlichen kleinen Hotel Jo-An Beach. Mit den besten Barkeepern der Welt! Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Insgesamt ist der Urlaub Bombe! Wir haben viel zusammen unternommen. Vom Jetski fahren bis hin zur Quad und Jeep Safari war alles dabei. Einen Tag hatten wir leider nur Regen aber wir waren trotzdem unterwegs. Ich habe echt viel gesehen und würde gern noch hier bleiben. Aber leider geht es morgen schon wieder nach...